Wer wir sind

Wir, die Ölmühle, verstehen uns als Gemeinschaft von Motorradfahrern, die zwar ähnlich einem Verein ihre Satzung hat, aber in der Öffentlichkeit weder als MC, noch als MF, oder e.V. auftritt.

Wir wollen uns in kein vorhandenes Schema pressen lassen. Wir kämpfen auch vehement gegen das Image des "bösen, obercoolen Rockers" an. Deshalb erkennt man uns eigentlich bei Partys oder an Clubabenden immer gleich aus dem Haufen heraus, weil bei uns am liebsten herzhaft gealbert und gelacht wird. Die Leute ein wenig

auf die "Schippe" nehmen und ausgeflippte, verrückte Sachen anstellen, das machen wir am liebsten.

Trotzdem gibt es natürlich auch ernste Dinge:

Alle wichtigen Entscheidungen werden von den Mitgliedern gemeinsam im Rahmen von Sitzungen demokratisch gefällt.

Es gibt bei uns einen Presidenten, einen Vize Presidenten (Stellvertreter), einen Kassenführer und einen Schriftführer.

Alle Aktionen, die wir planen und durchführen, sind grundsätzlich für alle Mitglieder freiwillig. Deshalb lebt unser Club auch von der Motivation unserer Mitglieder und dem Engagement der Leute, die uns unterstützen. Auch gehen bei uns Familie und Arbeit eindeutig vor.

 

.